Ihr Merkzettel
Artikel: 0
Wert: 0,00 €
Der Merkzettel ist noch leer.

Annemarie Börlind Naturkosmetik

Webseite:
http://www.boerlind.com
Mail:
mail@boerlind.com
Adresse:
Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH, Lindenstraße 15, 75365 Calw, Deutschland

Unter der Marke "Annemarie Börlind" werden Pflegeprodukte aus 100% natürlichen und hochwertigen Rohstoffen angeboten. Das Unternehmen "Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH" wurde 1959 gegründet und zählt damit zu den Urgesteinen der natürlichen Kosmetik-Erstellung. 50 Jahre Erfahrung mit Naturkosmetik überzeugen: Die Produktpalette umfasst Produkte für die Gesichtspflege, Haarpflege, Hautpflege, Sonnenschutz und auch spezielle Produkte für den Mann. Erdölprodukte und Produkte aus Tierextrakten werden bei der Produktion der Kosmetika nicht verwendet. "Annemarie Börlind" - bei dem Namen denken viele an Skandinavien - und nur wenige an Ostdeutschland. Aber genau hier kommt Annemarie her, allerdings heißt sie nicht "Börlind" sondern "Lindner. Der Name Börlind kommt aus dem Zusammenschluss mit Hermann Börner - BÖR-LIND. Annemarie Lindner wurde in Berlin geboren und wuchs in Leipzig auf und zog später nach Eilenburg, einer Kleinstadt an der Mulde im Nordwesten von Leipzig. Hier enstanden in einer kleinen Werkstatt in Ermangelung an Angebot die ersten eigenen Naturkosmetikprodukte von Annemarie Lindner - die sie mit Erfolg an sich selbst testete und mit denen sie äußerst zufriedenstellende Ergebnisse erzielte. Heute gehört die Firma Annemarie Börlind zu den erfolgreichsten Herstellern von Naturkosmetik, das Unternehmen wird von Annemarie Lindners Sohn Michael Lindner als Geschäftsführer geführt. Annemarie Lindner selbst lebt auch noch, sie ist mittlerweile 90 Jahre alt (Stand: 2011). Auf Tierversuche und gentechnisch veränderten Grundstoffen verzichtet das Unternehmen - alle Verpackungen sind voll recyclebar.