Ihr Merkzettel
Artikel: 0
Wert: 0,00 €
Der Merkzettel ist noch leer.

Dr. Hauschka Pflegeöl Mandel Johanniskraut

Das warm duftende Pflegeöl Mandel Johanniskraut von Dr. Hauschka ist eine wohltuende Hilfe bei sensibler, trockener und geröteter Haut. Beruhigendes Johanniskraut und Hopfen speichern ... mehr

Feuchtigkeit, glätten die Haut und verleihen eine angenehme Geschmeidigkeit. Auch bei Neurodermitis geeignet.

Hersteller:
Kategorien:
Inhaltsstoffe:
Johanniskraut Mandel
 
für Sie
Dr. Hauschka Pflegeöl Mandel Johanniskraut

Kleines Kosmetik ABC

Johanniskraut

Johanniskraut selbst hat eine leuchtend gelbe Blüte. Bereits Paracelsus (*1493) war von der Kraft des blutroten Johanniskrautöls überzeugt, er gab dem Johanniskraut den Namen "Arnika der Nerven". Johanniskraut ist insbesondere für seine Wirkung bei leichten und mittelschweren Depressionen bekannt. Äußerlich angewendet wirkt Johanniskraut enzündungshemmend und schmerzlindernd: Die beruhigende Wirkung des Johanniskrauts hilft bei kleinen Verbrennungen und Sonnenbrand sowie Prellungen, Schwellungen.